Ideen für Kreativität

Ideen für Kreativität – lass dich inspirieren und such dir was aus!

Ich könnte zum Beispiel:

  • malen, basteln, stricken, bauen, häkeln, weben, töpfern oder andere handwerkliche Sachen machen, die mir Spaß machen. Mich auf die Tätigkeit einlassen, genießen.
  • singen, musizieren und/oder tanzen, mich in Musik selbst ausdrücken.
  • mir ein Kochrezept ausdenken und für mich oder auch für andere kochen. Welche Bedürfnisse erfülle ich mir und anderen vielleicht genau mit diesem Essen?
  • mir überlegen, was ich schon immer mal lernen wollte und mich zu einem Kurs dazu anmelden.
  • mir bewusst Klamotten raussuchen und anziehen, zusammenstellen, mich vielleicht schminken, wie ich mag. Vielleicht auch spielerisch mal ganz anders als sonst?
  • mir einen bißchen Zeit nehmen und mir vergegenwärtigen, in welchen Momenten in meinem Alltag ich kreativ bin, vielleicht ohne dass ich es bewusst wahrnehme, z.B. dabei eine technische Panne zu überbrücken, in der Gestaltung meiner Räume, in den verschiedenen Weisen, wie ich kommuniziere. Wie fühlt sich die Erinnerung daran an?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.