Über uns

Wer wir sind

Wir sind ein Zusammenschluss von Trainerinnen für Gewaltfreie/Bedürfnisorientierte Kommunikation. Seit 2014 arbeiten wir als Agentur zusammen. Zur GfK/BoK gekommen sind wir durch Erfahrungen mit Gruppen und kooperativen Arbeitsprozessen, durch die Beschäftigung mit Konflikten und nicht zuletzt die Suche nach einem glücklichen Leben.  Was uns verbindet, ist unsere große Neugier den menschlichen Bedürfnissen spielerisch und experimentell nachzuspüren, sie praktisch und wissenschaftlich weiter zu erforschen  und sie auch politisch im Kontext gesellschaftlicher Machtverhältnisse zu verstehen. In enger Zusammenarbeit diskutieren und reflektieren wir unsere Arbeit und entwickeln  vielfältige  Wege,  Bedürfnisse stärker im Alltag präsent zu machen (für uns selbst und andere).

In unsere Seminare und Trainings bringen wir mehrjährige Erfahrungen mit GfK/BoK in unserem Leben und als ausgebildete Trainerinnen ein. Auch unsere eigenen Arbeitsabläufe und -strukturen organisieren wir bedürfnisorientiert. Unsere Arbeit soll für uns selbst wohltuend sein, d.h. im eigenen Tempo, mit Freiwilligkeit, in enger Verbindung und mit einer Kultur der Wertschätzung und des Feierns.

Habt ihr noch Fragen? Dann schreibt uns: agentur[ät]handlungsfaehigkeit.org

Euer Team der Agentur für Handlungsfähigkeit,

Kerstin, Ruth und Anna